Gute Perspektiven

Der ATS Selbitz konnte bei seiner Jahreshauptversammlung vom 9. März 2024 im Vereinsheim auf ein gutes, vergangenes Jahr zurückblicken und sieht noch bessere Perspektiven für die nahe Zukunft.

„Unsere Strategie geht auf, Probleme lösen wir in Teamarbeit und setzen weiterhin auf unseren Kurs: Die Jugend ist unsere Zukunft!“ ist die zentrale Botschaft von Philip Hohberger, dem 1. Vorsitzenden des Vereins in der Badstraße.

Der Jahresrückblick vom ATS Selbitz in der Zusammenfassung: Die Neuwahlen aus dem vergangenen Jahr waren eine gute Entscheidung, Alexander Walter als Trainer der 1. Mannschaft führte die Fußballer aktuell an die Spitze der Tabelle. Das erstmals veranstaltete BFV-Feriencamp hatte 38 Kids begeistert (Hauptsponsor war REWE Danny Kögler aus Selbitz). Der Fußballplatz wurde saniert, die erste und zweite Mannschaft waren im Trainingslager der Sportschule Oberhaching bei München und beim Umzug zum Wiesenfest 2023 konnte sich der ATS Selbitz mit 129 Teilnehmerinnen und Teilnehmern als „größter Verein“ zeigen.

Aktuell trainieren und spielen 93 Kids im Verein, ein großer Erfolg für die lokale Nachwuchsarbeit vom ATS. In Zusammenarbeit mit der Stadt Selbitz, dem Landkreis Hof und der FEG wurde eine neue, klimaschonende LED-Flutlichtanlage auf dem Platz realisiert.

Auch die Eventplanung des Vereins findet immer mehr Fans: Kärwa beim ATS Selbitz, eine Halloween-Party für die ganze Familie, Kinderfasching oder z. B. auch die jährliche Umweltaktion in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr in Selbitz.

Philip Hohberger: „Ein dickes Danke an alle Ideengeber, Helferinnen und Helfer, Sponsoren und Gönner unseres Vereins!“. 

Auch finanziell geht es dem ATS Selbitz gut. Vor Abschreibungen konnte der Verein im vergangenen Jahr über 8.000 Euro Gewinn machen – und das in schwierigen Zeiten wie diesen. Die Kassenprüfer erteilten bei der Jahreshauptversammlung der Vorstandschaft entsprechende Entlastung.

Weitere, gute Nachrichten in der Zusammenfassung: Die Zahl der Mitglieder steigt auf aktuell 370 Personen, die Damenmannschaft vom ATS als neue Spielgemeinschaft mit Döbra und Konradsreuth wird immer erprobter und bietet dem Verein neue Möglichkeiten.

Der Verein blickt motiviert nach vorne: Die ehrenamtlichen Schichten im Vereinsheim wurden optimiert. Für dieses Jahr geplant sind bereits ein Tag der Jugend (April), ein schönes Event zum Muttertag (Mai), ein neues Feriencamp für Kids (Pfingsten) und ein Wiesenfest-Warm-up (Juli).

Nach 90 Minuten war die Versammlung beendet und die 3. Bürgermeisterin der Stadt Selbitz, Ina Hundhammer-Schrögel, brachte es auf den Punkt: „Ich finde die aktuelle Situation des Vereins und den Blick nach vorne beeindruckend!“.

Die Vorstandsmitglieder auf dem Foto von links nach rechts: Philip Hohberger, Ulrich Wanko, Hans-Joachim May, Ute Geißer. Ein Artikel von Thomas Schlayer.

Jetzt den Beitrag teilen

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Telegram
Email